Impressum | Datenschutz | Anfahrt

Beratung und Vermittlung

Nach telefonischer Terminvereinbarung informieren wir Eltern in einem persönlichen Beratungsgespräch über die Kindertagespflege als Form der Kinderbetreuung, die durch die Landeshauptstadt Hannover gefördert wird.

Ausführlich werden die individuelle Situation der Familie und die Betreuungsvorstellungen der Eltern besprochen, um eine möglichst passgenaue Vermittlung an eine Kindertagespflegeperson anbahnen zu können.

Stimmen von Eltern zu den persönlichen Beratungen:
„ In Ruhe mal sprechen können … das hilft beim Entscheiden.“
„ … man weiß ja erstmal gar nicht, was so alles zu bedenken ist.“
„ … danke, dass Sie sich so viel Zeit genommen haben!“
„ … eine sehr angenehme Gesprächsatmosphäre.“
„Man merkt schon, dass Sie hier viel Erfahrung haben und sich für alle beteiligten engagieren. Natürlich zuerst fürs Kind, aber auch für mich als Mutter und dann ja auch für die Seite der Tagesmütter.“

Nach der Vermittlung einer Kindertagespflegeperson bieten wir auch eine kontinuierliche Betreuung der Kindertagespflegeverhältnisse an.

Ziel der Vermittlung ist die Schaffung längerfristiger Kindertagespflegeverhältnisse.